Milder Winter sorgt in Deutschland für einen rekordverdächtig niedrigen Energieverbrauch

Veröffentlicht am 29. Okt 2014 | Kategorie: Sonstiges | Ansichten: 4.623

Wie Focus Online verichtet, wird der Energieverbrauch in Deutschland in diesem Jahr voraussichtlich so niedrig sein, wie seit dem Jahr 1990 nicht mehr. Der Erfolg lässt sich allerdings weniger einem erfolgreichen Energiesparen zuschreiben als vielmehr vor allem dem vergleichsweise milden Winter. Dank der milden Temperaturen mussten Häuser und Wohnungen schließlich weniger beheizt werden. Laut Aussage der AG Energiebilanzen war ein weiterer Grund der Rückgang in der Produktion der chemischen Grundstoffindustrie, die ebenfalls sehr energieintensiv ist.

Kernenergie und Kohle nehmen zu: Deutsche verbrauchen so wenig Energie wie seit 1990 nicht, 28.10.2014, Focus Online
Link: http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/wieder-mehr-kernenergie-und-kohle-energieverbrauch…

Tags zum Beitrag:
, , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.