Fast ein Drittel des deutschen Stromverbrauchs durch Erneuerbare Energien gedeckt

Veröffentlicht am 30. Sep 2014 | Kategorie: Allgemein | Ansichten: 1.694

Wie der Initiativkreis Stadtwerke Nordbayern am 10. September 2014 unter Berufung auf die vorläufigen Erhebungen des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) berichtet hat, hat die Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen wie Wasser-, Sonnen- und Windkraft ein neues Rekordhoch markiert. In der ersten Jahreshälfte konnten bereits 28,5 Prozent des deutschen Brutto-Inlandsstromverbrauchs auf umweltfreundliche Weise gedeckt werden. Damit ist das Ziel von einem Drittel grüner Strom bereits in greifbare Nähe gerückt.

Rekordhoch: Erneuerbare decken knapp ein Drittel des Stromverbrauchs, 10.09.2014, Initiativkreis Stadtwerke Nordbayern
Link: http://www.initiativkreis-stadtwerke.de/initiativ-stadtwerke-nordbayern/aktuelles…

Tags zum Beitrag:
, , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.