Umweltschutz sorgt für Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze

Veröffentlicht am 28. Sep 2012 | Kategorie: Sonstiges | Ansichten: 1.561

Nach einem aktuellem Bericht des statistichen Bundesamts „Umsatz mit Waren, Bau und Dienstleistungen für den Umweltschutz“ ist Umweltschutzt nicht nur gut die Natur, sondern auch gut für die Wirtschaft. In Deutschland wurden im Jahre 2010 für den Umweltschutz mit Waren, Bau-und Dienstleistungen insgesamt 61,2 Euro Milliarden Umsatz erzielt und mehr als zwei Drittel (insgesamt 69%) stammten aus dem Bereich Klimaschutz.

Publikation: Umsatz mit Waren, Bau- und Dienstleistungen für den Umweltschutz – Fachserie 19 Reihe 3.3 – 2010, Statistisches Bundesamt
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/UmweltstatistischeErhebungen/Umweltoekonomie…

Tags zum Beitrag:
, , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.