Die baden-württembergischen Grünen

Veröffentlicht am 28. Mrz 2011 | Kategorie: Web-Tipps | Ansichten: 1.820

Im Rahmen der Landtagswahl in Baden-Württemberg fand gestern, wie mehrfach erwähnt, eine historische Zäsur statt: Nach 58 Jahren CDU-Regierung, wird diese nun von Grün-Rot abgelöst und Winfried Kretschmann wird zum ersten grünen Ministerpräsident in Deutschland. Dazu beigetragen hat vor allem auch die konsequente Haltung der Grünen bei den Themen „Energiezukunft“ und „Atomkraft“, die seit der Atomkatastrophe mit inzwischen teilweiser Kernschmelze in Japan zu einem Kernthema für viele Bürger geworden sind. Dies zeigten auch die rund 60.000 Menschen, die mit einer 45 Kilometer langen Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Neckarwestheim und dem Sitz der Landesregierung in Stuttgart für den Atomausstieg demonstriert hatten.

Die baden-württembergischen Grünen haben im Stammland der Union ein historisches Wahlergebnis eingefahren und werden nun beweisen müssen, dass sie nicht die „Dagegen-Partei“ sind, als die sie von Kritikern gerne hingestellt werden. In Baden-Württemberg können Sie nun zeigen, dass sich ökonomischer Erfolg und ökologische Verantwortung miteinander vereinbaren lassen, ja in der heutigen Zeit sogar unabdingbar voneinander abhängen.

Web-Tipp: www.gruene-bw.de

Tags zum Beitrag:
, ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.