330 ELMOTOS (Elektroroller) eroberten im Großversuch Stuttgart

Veröffentlicht am 07. Jul 2010 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 3.286

Während man bei Elektromobilität zur Zeit meist über Elektroautos, sowie in geringerem Maße über Elektro-Fahrräder (Pedelecs) spricht, lassen sich selbstverständlich auch andere Fahrzeuge elektrisch antreiben. Zum Beweis, dass Elektromobilität nicht nur lokal abgasfrei ist, sondern auch Spass machen kann, stellte die ENBW im Rahmen eines Pilotprojektes 500 ELMOTOS (Elektroroller) für einen Großversuch zur Verfügung. Nach intensiver Schulung der Testpersonen war es am vergangenen Sonntag soweit, der Rollout von über 300 e-bikes mit den dazu gehörigen Elektronauten (der Begriff wurde von der ENBW extra erfunden). Ziel der lokal emissionsfreien Tour war das neue Schloss im Zentrum von Stuttgart, vor dem gleichzeitig ein buntes Programm rund um die Elektromobilität stattfand.

Elektronauten auf den neuen ELMOTOs
Foto: Stromrad GmbH & Co KG

Die beiden Stuttgarter Firmen Elmoto ID-Bike GmbH und Stromrad GmbH & Co KG arbeiten in den Bereichen Vertrieb und Marketing eng zusammen. Das dokumentierte der gemeinsame Auftritt vor dem neuen Schloss anlässlich der Sternfahrt der Elektronauten auf den neuen ELMOTO’s. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und das Publikumsinteresse an den E-Rollern riesengroß. Viele wollten die neuen ELMOTO’s am liebsten gleich ausprobieren und so gab es häufig den Hinweis auf den Stuttgarter Stromrad City Shop in dem aktuelle Pedelecs bzw. e-bikes (auch das ELMOTO) getestet werden können.

Stromrad und Elmoto ID-Bike hatten bei diesem Rollout das Ziel, neue, alltagstaugliche Mobilitätsmöglichkeiten einem breiten Publikum näher zu bringen. Die Elektronauten mit ihren ELMOTO’s haben Stuttgart zum Staunen und die Elektromobilität auf der Überholspur gebracht.

Quelle: Pressemitteilung der Stromrad GmbH & Co KG vom 4. Juli 2010

Tags zum Beitrag:
, , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

1 Kommentar
Schreib uns deine Meinung »

  1. […] dem Elektroroller Elmoto, der im Juli Stuttgart erobert hatte, konnte man z.B. auf einem eigens angelegten Parcours seine […]