Seit 20 Jahren die höchste Wasserqualität an deutschen Küsten und Seen gemessen

Veröffentlicht am 11. Jun 2010 | Kategorie: Natur & Umwelt | Ansichten: 1.980

Vor dem Hintergrund der aktuellen Deepawater Horizon Katastrophe, dem generellen Trend, dass die Erwärmung der Erde zu saureren Meeren führt und den vielen anderen vom Menschen verursachen Umweltproblemen, gibt es aber nun auch einmal gute Neuigkeiten: Deutsche Strandliebhaber und Umweltschützer können sich gleichermaßen freuen. Laut einer Studie der EU-Umweltagentur (EUA) war die Wasserqualität an deutschen Küsten und Seen nie besser. Nahezu alle Ostseeküsten sowie 99 Prozent der deutschen Nordseeküste haben in 2009 die Standards der Europäischen Union erfüllt. Seit Beginn der Messungen im Jahr 1990 wurden nie bessere Werte gemessen. Die Verbesserung der Wasserqualität gilt übrigens auch für weite Teile Europas – Spitzenreiter sind Griechenland und Zypern.

Artikel „EU-Studie: Deutsche Gewässer so sauber wie lange nicht mehr“, 10.06.2010, Welt Online
Link: http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7989647/Deutsche-Gewaesser-so-sauber-wie-lange-nicht…

Tags zum Beitrag:
, , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.