Wochentag Vegetarier: Vorschlag von Graham Hill für TED Prize Gewinner Jamie Oliver

Veröffentlicht am 27. Mai 2010 | Kategorie: Essen & Trinken | Ansichten: 2.396

Der TED Prize ehrt Menschen mit Ideen und Konzepten, die die Welt verändern könnten. Der TED Prize 2010 ging an Fernseh-Koch Jamie Oliver für seinen Plan, eine Organisation zu gründen, die das Bewusstsein von Menschen in Hinsicht auf Essen und Trinken verändern will. Vor allem Kinder sollen wieder lernen, was „Lebensmittel“ bedeuten und kennen lernen, was und wie sie essen. Im Video erklärt er sein Konzept (Englisch).

TreeHugger Gründer Graham Hill hat auf dem Blog www.treehugger.com einen interessanten Ansatz dazu beigesteuert. Werde Wochentag Vegetarier! Der Plan ist sehr einfach, lebe während der Woche vegetarisch und konsumiere nur am Wochenende Fleisch. Zum Beispiel bei einem leckeren Grillfest mit Freunden. Die größten Vorteile dieses Konzepts: Es ist einfach zu befolgen, es hat eine große positive Auswirkung auf die Umwelt, es ist keine radikale Veränderung, es hilft beim Geld sparen, es ist gut für die Gesundheit! Und man freut sich noch mehr auf sein Bio-Steak am Wochenende.

Tags zum Beitrag:
, , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

1 Kommentar
Schreib uns deine Meinung »

  1. […] auf den Tier-, Umwelt- und Klimaschutz. Interessante Alternativen sind der Ansatz des “Wochentag Vegetariers” oder eines “Fleischfreien Wochentags“. Denn wenn viele einmal oder mehrmals die […]