Mit Ecogood das Klima schützen und richtig viel Geld sparen

Veröffentlicht am 28. Mai 2010 | Kategorie: Web-Tipps | Ansichten: 2.035

Nachdem die Wirtschaft immer noch zu wenig tut und spätestens seit dem Klimagipfel in Kopenhagen allen klar ist, dass die meisten Politiker auch nicht weiter als bis zur Landesgrenze und zur nächsten Wahl denken, bleibt der Klimaschutz vor allem an jedem Einzelnen hängen. Dabei muss Energie- und CO2-Sparen gar keine Belastung sein oder gar die Lebensqualität mindern. Im Gegenteil: Jeder hat die Möglichkeit etwas zu unternehmen und dabei oft gleich noch seiner Gesundheit und seinem Geldbeutel etwas Gutes zu tun. Allen Interessierten stellt die Internetseite Ecogood verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, mit denen jeder den maximalen Effekt bei der Reduktion seines persönlich verursachten CO2 Ausstoßes erreichen kann.

Da 40% der CO2-Emissionen im privaten Bereich entstehen, gibt Ecogood hilfreiche und einfach umzusetzende Tipps für den Alltag, die eine direkte positive Auswirkung auf Umwelt und Klima haben und zudem laut Angabe der Betreiber bis zu €4000 pro Jahr Ersparnis bringen können. Besonders praktisch ist die auffällige Platzierung der CO2-Ersparnis“ und „Geldersparnis“ neben jedem Tipp. So kann man gleich sehen, was sich besonders lohnt – und das in doppelter Hinsicht!

Web-Tipp: www.ecogood.de

Tags zum Beitrag:
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.