Angela Merkel und Barack Obama persönlich beim Klimagipfel in Kopenhagen?

Veröffentlicht am 10. Nov 2009 | Kategorie: Allgemein | Ansichten: 1.793

Laut einer Umfrage von infratest dimap, würden es 90 Prozent der Deutschen gut finden, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich am Klimagipfel in Kopenhagen im Dezember diesen Jahres teilnehmen würde. Und möglicherweise wird sich dieser Wunsch erfüllen, denn Angela Merkel will sich dem wirklich wichtigen Thema nun möglicherweise doch selbst widmen und mit ihrer Anwesenheit die Chancen auf erfolgreiche Verhandlungen bei der Weltklimakonferenz steigern. Ähnliches hat US-Präsident Barack Obama angekündigt: Auch er werde persönlich am Klimagipfel in Kopenhagen teilnehmen, falls seine Anwesenheit für eine erfolgreiche Einigung notwendig sei.

Artikel „Klimagipfel in Kopenhagen: Merkel und Obama wollen Scheitern verhindern“, 10.11.2009, Spiegel
Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,660453,00.html

Tags zum Beitrag:
, , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.