Klimagesetz der USA wird bis zum Kopenhagener Klimagipfel wohl nicht fertig

Veröffentlicht am 05. Okt 2009 | Kategorie: Allgemein | Ansichten: 1.830

Im Dezember soll in Kopenhagen der Nachfolger des Kyoto-Protokolls ausgehandelt werden um die Erderwärmung und den Klimawandel unter einer kritischen Grenze zu halten. Umwelt- und Klimaschützer setzen große Hoffnung auf Barack Obama, der bereits im Wahlkampf einen drastischen Richtungswechsel in der Klimapolitik der USA versprochen hatte. Der weltweit zweitgrößte Produzent von Treibhausgasen wollte sogar eine Vorreiterrolle beim Klimaschutz übernehmen. Nun hat aber die für Klimafragen zuständige Direktorin im Präsidialamt, Carol Browner, mitgeteilt, dass das Gesetzgebungsverfahren bis zum Weltklimagipfel in Kopenhagen wohl aber nicht abgeschlossen sein wird.

Artikel „US-Klimagesetz wird nicht bis zum Kopenhagen-Gipfel fertig“, 05.10.2009, Spiegel Online
Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,653216,00.html

Tags zum Beitrag:
, , , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.