Mit welcher Klimapolitik werben die Parteien vor der Bundestagswahl?

Veröffentlicht am 23. Sep 2009 | Kategorie: Allgemein | Ansichten: 2.256

In Europa liegt gerade den Deutschen der Umwelt- und Klimaschutz besonders am Herzen und aus diesem Grund wirbt auch jede Partei mit der „richtigen“ Klimapolitik für die kommende Bundestagswahl. Laut Focus Online könnten insbesondere die beiden großen Parteien CDU und SPD noch mit den Stimmen von Wechselwählern rechnen, wenn sie „stärker für alternative Energien, eine ökologische Wirtschaft und eine deutsche Führungsrolle bei internationalen Klimaverhandlungen eintreten würden“. Doch was genau haben die einzelnen Parteien nach der Wahl vor? Wie stehen sie zu Tempolimit, Emmissionshandel und Atomstrom? Die meisten dürften nur wissen, dass der Klimaschutz bei Bündnis 90/Die Grünen stärker als bei allen anderen im Fokus stehen dürfte und FDP wie CDU gar eine Verlängerung der AKW-Laufzeit planen. Um noch vor der Wahl weiter aufzuklären, hat Focus Online ein 6-seitiges Special zum Thema zusammengestellt.

Wahl-Special „Klimaschutz: Welche Partei hat das beste Konzept?“, 23.09.2009, Focus.de
Link: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-15594/focus-online-fakten-check-muss…

Tags zum Beitrag:
, , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.