Das 1-Liter-Auto von VW soll nun doch auf den Markt kommen

Veröffentlicht am 14. Aug 2009 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 2.438

Laut Focus Online wird der Volkswagen Konzern auf der IAA in Frankfurt vom 17. bis 27. September eine Studie präsentieren, die dem ersten 1-Liter-Auto von VW aus dem Jahr 2002 sehr stark ähnelt. Das stromlinienförmige Fahrzeug verfügt über zwei Sitze, die hintereinander angeordnet sind und wird von einem Zweizylindermotor mit bis zu 45 PS angetrieben. Da es zum Großteil aus Hightech-Materialien wie Aluminium, Titan und Keramik gefertigt wurde, besitzt es extrem wenig Gewicht soll trotz geringer Leistung eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h haben. Die interessanteste Aussage von Volkswagen ist aber wohl, dass das Sparauto 2013 in Serie gehen soll.

Artikel „IAA – VW präsentiert Ein-Liter-Auto“, 13.08.2009, Focus.de
Link: http://www.focus.de/auto/neuheiten/kleinwagen/iaa-vw-praesentiert-ein-liter-auto…

Tags zum Beitrag:
, , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

1 Kommentar
Schreib uns deine Meinung »

  1. […] Dabei kann man eigentlich getrost davon ausgehen, dass die Technik längst weiter wäre und das Ein-Liter-Auto längst Realität auf den Strassen sein könnte. Schließlich hat Volkswagen seine Studie […]