CDU im Wahlkampf mit Vision vom CO2-freien Verkehr

Veröffentlicht am 03. Aug 2009 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 1.966

Neuerdings setzt die CDU im Wahlkampf nicht mehr nur auf ihre Kompetenz im Bereich Wirtschaftspolitik sondern auch auf die Umweltpolitik. So wollen die Christdemokraten eine Modellregion für Elektroautos mit flächendeckenden Elektrotankstellen einrichten und in Zukunft könnte man sich sogar den komplett CO2-freien Verkehr vorstellen. Allerdings sitzt der Teufel hier im detail, genauer gesagt in der Definition durch die EU. Denn Elektroautos fahren zwar LOKAL CO2-frei aber die Produktion des benötigten Stroms verursacht selbstverständlich CO2, sofern er nicht zu 100 Prozent aus regenerativen Energien stammt. Aber dank einer EU-Verordnung gelten Elektroautos als CO2-frei.

Artikel „Wahlkampf – Die CDU-Vision vom CO2-freien Verkehr“, 03.08.2009, Spiegel Online
Link: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,639808,00.html

Tags zum Beitrag:
, , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.