Wissenswertes rund um Öl, Geothermie und Windkraftanlagen

Veröffentlicht am 22. Mai 2009 | Kategorie: Sonstiges, Windkraft | Ansichten: 2.566

Viele Menschen wollen inzwischen den Wandel in unserer Gesellschaft und wünschen sich den flächendeckenden Umstieg auf saubere Erneuerbare Energien. Aber manch hartgesottener Skeptiker fürchtet die (anfangs) höheren Preise für die Erneuerbaren Energien mehr, als dass er die langfristigen Vorteile der Unabhängigkeit gegenüber den Öl- und Gas-liefernden Staaten und einer intakten Umwelt sieht. Vor diesem Hintergrund hat sich eine Pro-und-Contra Diskussion entwickelt, in der nicht alles Wissen mit Fakten untermauert ist.

In dem Special „Energie-Mythen“ geht FOCUS-Online-Autor W. Müller den Fragen nach, wie lange das Erdöl wohl noch reichen mag, ob Windkraftanlagen wirklich massenweise Vögel töten und ob die Geothermie geradezu zwangsläufig Erdbeben verursachen muss.

Special „Energie-Mythen – Das Öl geht aus und Windräder töten Vögel“, 20.05.2009, Focus Online
Link: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-14230/energie-mythen-das-oel-geht-aus-und…

Tags zum Beitrag:
, , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

1 Kommentar
Schreib uns deine Meinung »

  1. Windkrafträder töten keine Vögel? Dann schaut mal hier:
    http://www.liveleak.com/view?i=810_1256678713