Utopia sucht die grünste Uni in Deutschland

Veröffentlicht am 21. Mai 2009 | Kategorie: Sonstiges | Ansichten: 1.550

Immer mehr Menschen in Deutschland wollen mit grünem Strom, grünen Autos, grüner Mode und Bio-Lebensmitteln einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten und ihren Ökologischen Fußabdruck reduzieren. Aber nicht nur Zuhause hat das neue Klima- und Umweltbewußtsein Einzug gehalten, längst beteiligen sich auch immer mehr Unternehmen wie Dienstleister, Handwerker, Industriebetriebe oder Banken und Versicherungen. Aktuell untersucht sogar das Fraunhofer IAO in seiner Umfrage „Green Office“ die nachhaltige Bürogestaltung.

Neben Arbeitern und Angestellten stellen Studentinnen und Studenten eine weitere bedeutende Gruppe in Deutschland. Im Wintersemester 2007/2008 waren es laut Destatis/Statista fast 2 Millionen Studierende und diese werden nun von Utopia dazu aufgefordert ihre Uni oder Fachhochschule im Hinblick auf deren ökologische Ausrichtung und Nachhaltigkeit zu bewerten. Am Ende steht die Frage, welche wohl die grünste Hochschule in Deutschland ist.

Unter allen Teilnehmern verlost Utopia grüne und faire Preise wie Einkaufsgutscheine vom Bio-Supermarkt basic oder Adidas Poloshirts aus Biobaumwolle. Und als Hauptgewinn gibt es ein Konto mit 500 Euro Startkapital von der GLS Bank um gut durch das Semester zu kommen!

Informationen & Umfrage „Wo steht Deutschlands grünste Uni?“, Utopia.de
Link: http://www.utopia.de/hochschulranking?et_cid=14&et_lid=20127

Tags zum Beitrag:
, , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.