Skoda Superb Greenline – Dicker Schlitten mit wenig Durst

Veröffentlicht am 28. Mai 2009 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 2.182

FOCUS hat das Top-Modell mit Öko-Anspruch der VW-Tochter Skoda getestet und war begeistert: Auf zwei Testfahrten – größtenteils ebene Autobahn mit nahezu konstant 120 km/h – verbrauchte das fast fünf Meter lange und immerhin 1,5 Tonnen schwere Fahrzeug in beiden Fällen weit unter fünf Liter auf 100 Kilometer. Mit drei Passagieren und vollem Kofferraum waren es 4,6 Liter auf 100 km und mit nur einem Passagier sogar nur 4,3 Liter auf 100 km. Selbst wenn man also in der Praxis etwas zügiger unterwegs ist und ab und zu auch mal in die Nähe der Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h kommt, sollte ein realistischer Verbrauch von ca. sechs Litern möglich sein. Das Fazit von Focus ist daher auch positiv: Fairer Preis (ab 25.190 Euro), sehr sparsamer Motor und ausreichend Leistung.

Artikel „Skoda Superb Greenline – Für Vier-Fahrer“, 27.05.2009, Focus.de
Link: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-14346/skoda-superb-greenline-fuer-vier-fahrer…

Tags zum Beitrag:
, , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.