Interview mit dem Milliardär und Öko-Investor Vinod Khosla

Veröffentlicht am 19. Mrz 2009 | Kategorie: Allgemein | Ansichten: 1.770

Harvard Business Manager hat den Mitbegründer von Sun Microsystems und heutigen Milliardär und Öko-Investor Vinod Khosla zu seiner Zukunftseinschätzung und seinen Investments in grüne Unternehmen befragt. Im Interview spricht er über die Prognosen der Wirtschaftsexperten im Hinblick auf die Energiepreise, die Konkurrenzfähigkeit von Solarstrom und den Einsatz von Biokraftstoffen. Nach seiner Meinung wird die Menschheit innerhalb von 25 Jahren so weit sein, dass sie die meisten konventionellen Brennstoffe mit regenerativen Energien oder Biomasse ersetzen kann. Sorgen bereiten im allerdings ein wenig die aktuelle Finanzkrise und die daraus weniger werdenden finanziellen Mittel zur Forschung sowie der Kampf der etablierten Konzerne wie z.B. aus der Kohle- und Ölindustrie gegen einen Wandel hin zu alternativen Energien oder nachhaltigeren Konzepten.

Interview „Öko-Investor – Der grüne Milliardär“, 18.03.2009, Harvard Business Manager
Link: http://www.harvardbusinessmanager.de/heft/artikel/a-597519.html

Tags zum Beitrag:
, , , , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.