Umweltminister Gabriel ruft zur Klima-Revolution der Industrie auf

Veröffentlicht am 18. Nov 2008 | Kategorie: Allgemein | Ansichten: 1.747

„Wissenschaftler geben uns nicht mehr als ein Jahrzehnt, um die Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen“, sind die Worte von Umweltminister Sigmar Gabriel knapp zwei Wochen vor der internationalen Klimakonferenz Anfang Dezember in Polen. Er warnte erneut davor, angesichts der Finanzkrise beim Klimaschutz nachzulassen und forderte einen „radikalen Schnitt“ beim bisherigen Zusammenhang von Wirtschaftswachstum und Ressourcenverbrauch. Es müsse jetzt eine industrielle Revolution geben um in naher Zukunft wirtschaftlich und gleichzeitig ökologisch zu arbeiten.

Artikel „Klimawandel – Gabriel ruft zu industrieller Revolution auf“, 18.11.2008, Focus.de
Link: http://www.focus.de/politik/ausland/klimawandel-gabriel-ruft-zu-industrieller-revolution-auf…

Tags zum Beitrag:
, , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.