Kommt bald das erste Motorrad mit Elektroantrieb?

Veröffentlicht am 22. Okt 2008 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 2.480

Ein Motorrad mit Elektroantrieb, das für den Straßenbetrieb zugelassen und gleichzeitig geländefähig ist, wird es wohl innerhalb der nächsten zwei Jahre noch nicht von KTM geben. Der Prototyp eines Enduro-Motorrades mit Elektromotor wurde jetzt allerdings der Öffentlichkeit vorgeführt. Concept-Bike wiegt weniger als 90 Kilogramm und klassische Motorradteile wie Auspuff, Tank, Luftfilter oder Kupplung sucht man vergebens. Der Elektromotor hat 7 kW (10 PS) Leistung und die Fahrleistung soll mit der einer leichten Sport-Enduro mit Verbrennungsmotor vergleichbar sein. Der Akku hält – in Abhängigkeit von der Fahrweise – ca. eine Stunde und muss ebensolange voll aufgeladen werden. Auch wenn das aktuelle E-Bike von KTM nur ein Prototyp ist, so soll es doch in Zukunft in Serie gehen und gibt darüber hinaus einen interessanten Ausblick auf die mögliche Zukunft des Motorradantriebs.

Artikel „Zero-Emission-Motocycle – KTM zeigt Enduro mit Elektroantrieb“, 21.10.2008, Focus.de
Link: http://www.focus.de/auto/motorrad/zero-emission-motocycle-ktm-zeigt-enduro-mit-elektroantrieb…

Tags zum Beitrag:
, , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.