Hybrid-Lastwagen und Hybrid-Busse auf der IAA

Veröffentlicht am 23. Sep 2008 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 1.428

Der Trend bei PKWs geht weltweit zu sparsameren und klimafreundlicheren Modellen. Und nachdem immer mehr größere Städte Umweltzonen einführen und Fahrverbote für Lastwagen verhängen, setzt sich dieser Trend nun auch bei Nutzfahrzeugen fort. Hersteller wie Daimler, MAN und Volvo zeigen auf der diesjährigen IAA für Nutzfahrzeuge ihren Kunden schon Modelle / Studien mit Hybrid-Antrieb. Ausserdem dreht sich auch bei vielen Zulieferern einiges um den Klimaschutz und so bewegt sich wohl alles in richtung „grüner“ IAA für Nutzfahrzeuge.

Artikel „IAA Nutzfahrzeuge – Transporter und Lastwagen werden grüner“, 23.09.2008, FAZ.net
Link: http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E023CDACB644945E…

Tags zum Beitrag:
, , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

1 Kommentar
Schreib uns deine Meinung »

  1. […] Darüber hinaus müssen die Fahrzeugbestände auf den neusten Stand der Technologie (wie Hybrid-Busse oder die sparsame Hybrid-Strassenbahn) gebracht werden um den Vorteil zu erhalten, dass sie […]