Die Deutschen fahren und tanken weniger

Veröffentlicht am 25. Jul 2008 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 2.378

Was die Forderungen und Empfehlungen von Umwelt- und Klimaschützern über Jahre hinweg nicht erreicht haben, haben stetig steigende Spritpreise in Rekordzeit geschafft. Denn aufgrund der explodierenden Spritpreise fahren die Deutschen immer weniger und sparsamer. Der Absatz von Super- und Normalbenzin ging daher im ersten Halbjahr 2008 deutlich zurück – am stärksten übrigens im Juni, in dem ein Absatzrückgang um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnet wurde. Neben dem Schutz des Klimas hat dieses Verhalten auch einen Signalcharakter für die großen Ölkonzerne, die die Spritpreise auch in Zeiten von sinkenden Ölpreisen auf diesen Höhen halten.

Artikel „Benzinpreise – Autofahrer sind auf Sparkurs“, 25. Juli 2008, Focus.de
Link: http://www.focus.de/auto/unterwegs/benzinpreise-autofahrer-sind-auf-sparkurs_aid_320166.html

Tags zum Beitrag:
, , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.