Alain Robert alias Spiderman warnt vor dem Klimawandel

Veröffentlicht am 07. Jul 2008 | Kategorie: Allgemein | Ansichten: 1.734

Die Frankfurter Skyline – oder zumindest eines der Hochhäuser – war heute für kurze Zeit ein Mahnmal gegen den Klimawandel. Denn der französische Extremkletterer Alain Robert, der den Spitznamen „Spiderman“ trägt, war heute an der Fassade des Skyper-Hochhauses hinaufgeklettert und hatte an der Spitze ein Plakat mit der Aufschrift „Global warming kills more people than 9/11 every week“ befestigt. Übersetzt heisst es: Die globale Erwärmung tötet jede Woche mehr Menschen als der Anschlag vom 11. September in den USA. Nach kurzer Zeit entfernte er das Plakat jedoch wieder, kletterte hinunter und stellte sich der Polizei.

Artikel „Protestaktion zum G8-Gipfel – „Spiderman“ fordert besseren Klimaschutz“, 07. Juli 2008, FAZ.net
Link: http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EAE7FA8E731714C9…

Tags zum Beitrag:
, , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.