Zukunftsauto: Sportlich, Leicht, Verbrauchsarm

Veröffentlicht am 02. Jun 2008 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 3.014

Zukunfts-Coupe von MindjetMurat Günak gilt als einer der besten Designer der Automobilbranche. Er war innerhalb seiner bisherigen Karriere Pkw-Chefdesigner bei DaimlerChrysler, Design-Leiter von Peugeot und Verantwortlicher für das Design aller Marken bei VW. Er entwarf u.a. den Supersportwagen Mercedes SLR. Doch im Gegensatz zu den Entscheidern der meisten traditionellen Autohersteller hat er die Zeichen der Zeit erkannt. Unter Umweltaspekten und endlichen Öl-Ressourcen dürfen Autos nicht immer schwerer, schneller und durstiger werden. Um den aktuellen Veränderungen sowie dem Wertewandel im Denken vieler Autokunden Rechnung zu tragen und trotz allem individuelle Mobilität und Fahrspaß zu gewährleisten, gründete er die Mindset AG in der Schweiz. Hier soll ein Zukunftsauto in Form eines leichten, verbrauchsarmen und futuristisch designtem Coupe entstehen. Mit FOCUS sprach Murat Günak über das Auto der Zukunft.

Interview „Sport und Auto – Seht her, etwas Neues!“, 10. Mai 2008, Focus.de
Link: http://www.focus.de/auto/neuwagen/conceptcars/sport-und-auto-seht-her-etwas-neues_aid_300964.html

Tags zum Beitrag:
, , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.