Solarflugzeug fliegt 27 Stunden mit Sonnenenergie

Veröffentlicht am 23. Jun 2008 | Kategorie: Flugzeuge & Reisen | Ansichten: 5.079

Schweizer Wissenschaftlern ist ein neuer Rekord gelungen. Sie haben ein Flugzeug entwickelt, das mittels Solarzellen 27 Stunden in der Luft geflogen und anschließend mit aufgeladenen Batterien sicher gelandet ist. Die Entwicklung eines unbemannten Solar-Segelflugzeugs wurde ursrünglich von der Europäischen Raumfahrtagentur Esa initiiert, wird inzwischen aber alleine von der Universität Zürich finanziert. In ferner Zukunft soll der Solarflieger einmal auf einer Mars-Mission eingesetzt werden und dort Daten über den Roten Planeten sammeln.

Artikel „Rekord – Solar-Flieger 27 Stunden in der Luft“, 23. Juni 2008, Focus.de
Link: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/rekord-solar-flieger-27-stunden-in…

Tags zum Beitrag:
, , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.