Klimaschutz könnte halbe Million Jobs schaffen

Veröffentlicht am 07. Jun 2008 | Kategorie: Sonstiges | Ansichten: 1.358

Ein weit verbreiteter Gedanke ist, dass der Umwelt- und Klimaschutz die Menschen nicht nur Geld sondern vielleicht sogar die eigene Arbeitsstelle kostet. Denn wenn den Unternehmen durch Umweltschutzbedingungen höhere Kosten entstehen, müsssen sie diese ja anderswo einsparen. Doch der Markt Umwelt- und Klimaschutz bietet auch neue Chancen. So könnten laut einer Studie von vier Forschungsinstituten bis zum Jahr 2020 in diesem Bereich rund 500.000 Stellen mehr entsstehen, als anderso gestrichen werden. Nach Zahlen des Umweltbundesamtes, gibt der Umweltschutz in Deutschland schon jetzt mehr als 1,8 Millionen Menschen Arbeit.

Artikel „Arbeitsmarkt – Jobwunder Klimaschutz“, 07. Juni 2008, Focus.de
Link: http://www.focus.de/jobs/arbeitsmarkt/arbeitsmarkt-jobwunder-klimaschutz_aid_307159.html

Tags zum Beitrag:
, , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.