Shell-Eco-Marathon: Der niedrigste Benzinverbrauch gewinnt

Veröffentlicht am 28. Mai 2008 | Kategorie: Auto & Verkehr | Ansichten: 3.582

Öko-Fahrzeuge beim Shell Eco-MarathonDer Shell-Eco-Marathon ist ein Autorennen der besonderen Art und in Zeiten von Klimawandel, Ölknappheit und ständig neuen Höchstpreisen beim Benzin inzwischen ein Klassiker. 2008 findet es zum 24. Mal statt und es sind über 200 Teams aus 22 Ländern mit ihren Öko-Autos am Start. Und auch wenn diese „Autos“ wohl nicht für den Alltagsgebrauch geeignet sind, so zeigt sich doch was alles machbar ist. So gewannen französische Studenten mit ihrem Fahrzeug mit Benzin-Motor mit einem Verbrauch von umgerechnet einem Liter Benzin auf 3382 Kilometer. Das entspricht in etwa der Distanz Madrid – Moskau.

Artikel „Öko-Autos – Literleistung mal anders“, 28. Mai 2008, Focus.de
Link: http://www.focus.de/auto/unterwegs/tid-10124/oeko-autos-literleistung-mal-anders_aid_304658.html

Tags zum Beitrag:
, , , , , , ,
Ähnliche Beiträge zum Thema:

Comments are closed.